Pinball Dreams Preview für den Schneider CPC

Die Batman Group, die wohl für ihr Demo Batman Forever am bekanntesten ist, arbeitet zur Zeit an einer Portierung eines Spielklassikers für den Schneider CPC. Es ist die Flippersimulation Pinball Dreams von Digital Illusions CE (kurz DICE), die heute wohl am besten für die Battlefield Reihe bekannt sind. Das Spiel ist ursprünglich auf dem Commodore Amiga erschienen und wurde danach auf viele andere Systeme portiert.

Mittlerweile gibt es eine Preview des Spiels und die zeigt, dass der Schneider CPC mit butterweichem Scrolling und tollen Farben überzeugen kann. Den Download der Preview Version gibt es auf Pouet. Viel Spass beim Testen (am besten am echten Schneider CPC).

Tim Riemann

Über Tim Riemann

Tim hat in den 80ern seinen ersten Homecomputer bekommen und das war ein Schneider CPC. Seitdem ist er diesem Gerät treu geblieben und schreibt auf seiner Webseite (http://www.octoate.de) seit Ende der 90er News rund um den Schneider CPC.