C16 Spiel: 1010! (2016)

1010! von Legion Of Doom ist ein neues Casual-Puzzle-Spiel für den C16. Das Konzept ist einfach und anspruchsvoll. Alle Blöcke müssen auf dem Brett so angeordnet werden, dass diese eine horizontale oder vertikale Reihe ergeben, danach lösen sich diese in Tetris-Manier auf. Die Schwierigkeit entsteht nun dadurch, dass die übrig gebliebenen Blockfragmente das dazulegen weiterer neuer Blöcke erschwert!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.