Kickstarter: Unknown Realm (C64)

Unknown Realm: The Siege Perilous (C64)Hier kommt das eigentliche Schmankerl des Tages. Unknown Realm: The Siege Perilous ist ein 8-Bit Fantasie-RPG für Commodore 64 sowie auch für den PC, inspiriert von zahlreichen klassischen 80’er RPGs.

Liest man sich die Liste an Mitwirkenden durch, kommt kein Zweifel auf, dass es sich hier um ein hochwertiges und erstklassiges Spiel handelt. Chris Hülsbeck wird sogar für den Soundtrack verantwortlich sein.

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.