Veranstaltung: 8-Bit-Nostalgie: Mit dem Game Boy Musik machen, 16. Februar 2017, Chemnitz

8-Bit-Nostalgie: Mit dem Game Boy Musik machen8-Bit-Nostalgie: Mit dem Game Boy Musik machen – Mit über hundert Millionen verkauften Exemplaren ist der Game Boy ein Meilenstein der Unterhaltungselektronik. Wie aus der portablen Spielekonsole auch ein Musikinstrument wird, zeigt euch der Dresdener Acht-Bit-Virtuose TRIAC. Lasst euch entführen in die außergewöhnliche und faszinierende Welt der Chiptune-Musik!

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.