Veranstaltung: 3. Retro Gaming Lounge, 28. Januar 2017, Neuenstadt, Deutschland

3. Retro Gaming LoungeDie 3. Retro Gaming Lounge steht in Neuenstadt (Baden-Württemberg) an und zwar am 28. Januar 2017. Weitere Infos gibt es hier.

Aus dem Inhalt:

Nostalgie pur!

Neben dem obligatorischen Turnier in „Bomberman 2“ an 3 Konsolen parallel, kannst du nach Herzenslust an vielen weiteren Konsolen frei daddeln. Deine Lieblingsspiele sind gern gesehen.

Als Highlight des Abends kannst du dich für ein „Wer wird Mega-Nerd-Quiz“ qualifizieren. Dort hast du dann die Möglichkeit dein Nerd-Wissen anzuwenden. Die Fragen drehen sich alle um die Videogames-Spielkultur der späten 70er bis frühen 2000er Jahre. Auch darfst du einige Spiele-Musiktitel aus deiner sorglosen Kindheit erraten. Schaffst du alle 10 Fragen, wartet ein attraktiver Preis auf dich.

Das alles und noch viel mehr kannst du an der Abendkasse für 6 € erleben. In der Pizzeria könnt ihr euch Pasta und Getränke bestellen.

Da wir dieses Mal nur einen kleinen Raum zur Verfügung haben, können maximal 40 Gamer teilnehmen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.