Veranstaltung: Button 2o17, 19.-20. Mai 2017, Graz, Österreich

Es ist endlich wieder soweit. Zum bereits dritten Mal findet das Button Spielefestival statt. An zwei Tagen ist das Seifenfabrik Veranstaltungszentrum in Graz erneut das Mekka aller Gamerinnen und Gamer. Die rund 2000 qm² Veranstaltungsfläche verwandelt sich wieder zu einem der größten Wohnzimmer Österreichs, in dem gemeinsam gespielt, geplaudert, gegessen und diskutiert wird. Hier wird die Geschichte der Videospiele tatsächlich spielbar, von Pong bis League of Legends und vom Commodore 64 bis zu Occulus Rift. Die 220 Parkplätze rund um das Gebäude, sowie die perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sorgen für eine bequeme Erreichbarkeit. Besuche das Button 2017 Festival und lass‘ dich entführen in die Welt des Gamings.

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.