ZX Spectrum Spiel: B-ELITE v1.1 (2017)

Bei B-ELITE reist du in die Galaxis um mehr als 200 Planeten zu besuchen. Jeder Planet hat ein eigenes Regierungssystem, ein eigenes Wirtschaftssystem sowie eine eigene Spezies. Handeln, kämpfen oder einfach nur herumreisen. Das Spiel basiert auf dem Space Trading Videospiel Elite von David Braben und Ian Bell.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.