Video: RETURN GAMESCOM 2017 – Vorschau 2

In wenigen Tagen startet die Gamescom 2017. Neben den neuen Spielen für aktuelle Systeme hat die Messe auch eine große Retroarea, auf der 270 Aussteller alles rund um Retrogaming zeigen.

Das RETURN Magazin beschäftigt sich seit vielen Jahren auch mit neuen Spielen für diese klassischen Systeme. In diesem Jahr zeigen wir aber ein weiteres Highlight: Commodore ist zurück in Deutschland.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.