Video: RETURN-Rückblick auf die Gamescom 2017

Die Gamescom 2017 ist vorbei. Das RETURN-Team ist einerseits traurig, aber andererseits auch geschafft. Eine solche Messe birgt viele Anstrngungen. RETURN war mit der druckfrischen Ausgabe 30 vor Ort. Neben dem Magazin wurden folgende neue Spiele für klassische Systeme gezeigt: Tanglewood (2017, SEGA Mega Drive) Twin Dragons (2017, NES) Reshoot R (2017, Amiga) Hermes (2017, Dreamcast).

Auch gab es den neuen Prototypen des C64 Reloaded vor. Der C64 soll 2018 wieder in die Geschäfte kommen. Die dazu passenden Gehäuse waren zur Messe bereits fertig.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.