Veranstaltung: Chip Hits The Fan 2017, 7. Oktober 2017, Nürnberg, Deutschland

Das Festival der Gameboy Sounds und 8-Bit Kultur springt in die 2017’er Edition. Das diesjährige CHIP HITS THE FAN Festival findet im Nürnberger Künstlerhaus im KunstKulturQuartier statt. Eine Webseite findet ihr unter http://chiphitsthefan.de/. Reine Chiptune-Veranstaltungen in Deutschland, insbesondere mit so vielen Künstlern, sind sehr rar gesät! Lasst euch das nicht entgehen!

Mit dabei:
* XYCE (NL)
* 2 Games 1 Boy (AR)
* Kid Knorke (DE)
* 9-Heart aka. DantesDMG (DE)
* POKEFACE (AT/DE)

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.