Retrokompott Folge 60:

Folge 60 unser „kleinen“ Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielkonsolen und Games ist online. Der Retrokompott Podcast für alle Fans von C64, AMIGA, MS DOS und Co. Thematisch geht es dieses Mal um die Dreamcast, Robin & Selmar hatten tatkräftige Unterstützung von Marius. Im Interview Georg Rottensteiner, der heute noch C64 Spiele programmiert. Natürlich auch wieder mit einem Quiz, als Gast hat Bonnadinho Alex von Nerds & Geeks. Wir spielen The Advntures of Quik & Silva für den Amiga und lauschen den Pretty old Pixeln bei einem Abschlussgespräch über Aces over Europe. Unterstützen kann man uns uns übrigens auf patreon.com/retrokompott und https://www.paypal.me/retrokompott, weitere Infos auch auf unserer Homepage (durch die Unterstützer können wir hoffentlich irgendwann unseren zweiwöchige Ausstrahlungsrhythmus sichern). Die nächste reguläre Sendung findet am 16.03.2018 statt, einige Themenaufzeichnungrn mit Live Chat gibt es auch demnächst (siehe anderes Posting oder Homepage). Wie immer bitten wir Euch diesen Beitrag zu teilen, denn nur so wird irgendwann vielleicht für alle die Retrozeit wieder in der Gegenwart lebendig! Viel Spass wünscht das Retrokompott Team mit den Retrolurchen Patrick, Robin, Selmar & Fabskimo und unserem Quizonkel Wolfgang.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.