RetroPlay widmen sich dem Amiga Spiel Zak McKracken.

Aus dem Inhalt:

Der Juli ’76 war ein bisschen heiß. Wieso das relevant ist? Weil wir mit unserem Alter Ego auf dem Mars sind und ihm jetzt ins Gesicht schauen wollen. Auf der verlassenen Jugendherberge der Außerirdischen müssen wir mangels Schraubendreher ein wenig improvisieren und stolpern über so manch spannendes Artefakt vergangener Zeiten…

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.