Nogalious ist ein Action-Plattformer im Retro-Stil, der die Ära der klassischen 2D-Plattform auf 8-Bit-PCs huldigt. Erforsche 5 verschiedene Welten und gehe durch gemütliche Verliese. Alle diese Abenteuer sind im ersten Titel einer Trilogie, die die Geschichte von Nogalious, seiner Tochter Mariet und dem bösen Darama erzählt.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.