Matthias Linda ist der Entwickler von Chained Echoes.

Inspiriert von japanischen Rollenspielen aus der SNES und PSX Ära, verbindet Chained Echoes die charmanten Grafiken und tiefgründigen Geschichten der 90er Jahre Klassiker mit modernen Game Design Philosophien und wirft einige einzigartige Features in den Mix. Neben dem Kämpfen zu Fuß kann der Spieler seine eigens erbauten und modifizierten Mechas (mechanische Rüstungen) besteigen, um so nicht nur schwer erreichbare Orte zu erkunden, sondern auch fliegende Feinde zu bekämpfen. Ähnlich wie bei den Mechas lässt sich auch ein eigenes Luftschiff mit zahlreichen Modifikationen personalisieren, um damit die klassische JRPG Weltkarte zu erkunden oder gegen gegnerische Armeen in den Krieg zu ziehen.

Seit 2½ Jahren entwickelt er sein Spiel und möchte mit der Kickstarter-Kampagne die Entwicklung für weitere 2 Jahre sichern. Das Spiel wird für PC, Mac und Linux erscheinen. Ein Release für die Nintendo Switch und die Playstation 4 wird als Stretchgoal zur Möglichkeit gestellt.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.