Katzenjammer-Deluxe gibts im Meowtroidvania-Spiel Gato Roboto von Doinksoft. Es mag zwar manche Personen geben die von Monochrom-Grafik nichts halten, wie man an diesem speziellen Titel sieht ist das ein völlig ungerechtfertigtes Vorurteil – es ist einfach alles stimmig. Schwarz-Weiß ist das Gameplay keineswegs und Action ist schlichtweg garantiert. Der Text aus dem Nintendo eShop beschreibt das Spiel nahezu perfekt, weshalb wir uns hier weitere Zeilen sparen. Der Titel ist kostenpflichtig und kostet derzeit 7,99€.

Quote:

Spring in deinen bequemen, gepanzerten Mech und begib dich auf die gefährliche Reise durch eine außerirdische Unterwelt voller reizbarer Kreaturen und gefährlicher Hindernisse. Rette deinen gestrandeten Kapitän und sein abgestürztes Schiff. Schleiche außerhalb der Begrenzungen deines technischen Wunderwerks und gestatte deinen Katzeninstinkten, dich durch enge Tunnel und geheimnisvolle Wasserwege zu führen, um neue Waffen und Ausrüstung zu sammeln. Auf neugierige Katzen wartet in Gato Roboto das große Abenteuer!

Erforsche das unterirdische Labyrinth eines Außenpostens in den Tiefen des Alls und finde heraus, welche entsetzlichen Dinge sich vor deiner Ankunft dort abgespielt haben.

Schieße und sprinte dir in deinem wendigen Mech-Anzug einen Weg durch Gegner und Hindernisse, um dich den Wächtern zu stellen, die an verschiedenen Punkten der Basis auf dich warten.

Wage dich aus deinem schützenden Anzug heraus und riskiere deine neun Leben, um Bereiche zu betreten, die du mit ihm nicht erreichen kannst.

Entdecke zahllose Geheimnisse und sammle neue Waffen und Gegenstände, die dir helfen, weitere Abschnitte zu erreichen. Überlebe Dutzende von Hand entworfener Level – und werde zum Helden dieses gewaltigen Abenteuers.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.