Anfang des Monats haben Publisher The Arcade Crew und Entwickler TurtleBlaze das Metroidvania Spiel KUNAI für PC/Steam und Nintendo Switch veröffentlicht (~17 EUR).

Es ist ein Spiel rund um ein kämpferisches Tablet, das die Menschheit vor der Überschreibung und Auslöschung durch ein mechanisches Zeitalter rettet.

Mit einem Killer-Schwert, zwei kurzen Klingen mit Greifhaken und dem gefühlvollsten Betriebssystem, das je entwickelt wurde, macht KUNAI die Erkundung des Planeten in wenigen Minuten zum Kinderspiel. Ein neuer Trailer demonstriert, wie befriedigend sich das Verschrotten von Gegnergruppen, ohne dabei jemals den Boden zu berühren, anfühlt. Ebenso wie das Emporschwingen in gänzlich neue Geheimbereiche.

KUNAIs Reise führt die Spieler in den Kampf gegen hörige KI-Horden, die von Lemonkus befehligt werden. Das bestreben des einst wohlmeinenden Erfinders Lemonkus, die Welt zu verbessern, hat sich nämlich zu einem unnachgiebigen Marsch in Richtung Effizienz, ohne Rücksicht auf Konsequenzen entwickelt. Die Spieler sind die letzte Chance, den bevorstehenden Untergang der Menschheit rückgängig zu machen, bevor Lemonkus‘ ultimative Vision Wirklichkeit wird.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.