Skyrunner hat anno 1991 mit seinem Amiga 500 die ersten aktiven Erfahrungen als Musiker gesammelt. Es hat fast 30 Jahre gedauert, bis sein erstes Album das Licht der Welt erblickte. Aber nun ist es vollbracht – Elektrohirne ist seit 21. März auf Bandcamp verfügbar.

Elektronenhirne by Skyrunner

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.