Retroguru sind immer für eine Überraschung gut – Gestern Abend hat Gisberto Rondinella  Hermes für die PlayStation 2 (PS2) veröffentlicht. Der Italiener hat auch bereits zwei weitere PlayStation 2 Spiele in Fertigstellung.

In dem knuffigen und nicht ganz korrektem Jump’n Run Spiel hat Protagonist Hermes Lust auf Hühnchen… blöd nur, dass „Chicky“ bei einem wichtigen Telefonat das Weite sucht und Hermes nun mühevoll hinterherlaufen muss… aber was macht man nicht alles für frisches Geflügel!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.