Atari Lynx Spiel: Xump 2 (Beta) (2020)

Die AtariAge Lynx 2020 Programming Competition wird innerhalb der nächsten Stunden ihre Submission-Deadline erreichen. Der erste Entry wurde von Retroguru eingereicht. Es handelt sich hierbei um eine Konvertierung von Xump 2, welches erst kürzlich für den Sega Genesis veröffentlicht wurde (wir berichteten).

Kurzum müssen in diesem Puzzle-Game Felder aufgeräumt werden. Während die ersten Levels noch sehr kurzweilig sind und eher die Basics vermitteln, wird es in späteren Levels eine durchgehend zähe Angelegenheit. Eure Gehirnzellen werden sich freuen.

Es handelt sich hier um die erste Version für den Atari Lynx – Verbesserungen und ein Release auf Cartridge werden folgen.

Weitere Entries in die Compo werden hier aufscheinen.

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.