Veranstaltung: Austrian Comic Con, 4.-5. September 2021, Wels, Österreich

In weniger als einer Woche steigt die Austrian Comic Con in Wels. An zwei Tagen darf man sich dann mit einer Vielzahl an interessanten Themen auseinandersetzen. Abgedeckte Bereiche umfassen z.B. Anime/Manga, Autoren/Zeichner/Künstler, Bekleidung/Textilien/Kostüme, Brettspiele, Comics, Figuren, Filme/Fernsehen, Graphic Novel, Medien/Magazine, Merchandise, Poster, Sammlerstücke, Sammelkarten, Spielzeug , Verlage und Videospiele/Computergames.

Für das Betreten der Hallen gilt die 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen). Der entsprechende Nachweis ist bitte beim Eingang vorzuweisen!

WOCHENEND-TICKET für Eintritt Samstag & Sonntag (pro Person/13J+) beträgt € 45.00. Tagestickets erhältlich.

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.