ZGB v2021.2

Programmierer aufgepasst. ZGB ist eine Game Boy / Color engine mit etlichen Features. Wer also schon immer einmal etwas für den Game Boy programmieren wollte, schaut euch ZGB an.

Changelog:

  • Updated to gbdk-4.0.5
  • Sprite vs Background has been rewritten and now supports offscreen collisions (repeating the last tile on column or row)
  • Fixed memory overflow when cleaning up SpriteManager
  • Added properties to metasprites (SPRITE_SET_PALETTE working again)
  • Improved VS intellisense
  • Makefile dependencies are now generated using SDCC, which is a bit faster

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Kommentar verfassen