Forum

You must be logged in to post Login

Lost Your Password?

Search Forums:

Minimum search word length is 4 characters – Maximum search word length is 84 characters
Wildcard Usage:
*  matches any number of characters    %  matches exactly one character

Wunschkonzert: 100mal MegaDrive/Genesis
Hier geht’s zum Blogbeitrag …

UserPost

16:54
29.8.2008

Stephan Humer

Berlin, Germany

Admin

posts 289

Es soll ja nicht heißen, daß wir nicht an unsere LeserInnen denken: Wie im Forum gewünscht kommen hier „100 Games auf Sega MegaDrive/Genesis“. Sind zwar nicht ganz zehn Minuten, aber da wollen wir ja mal nicht so pingelig sein ;-)

Hier geht’s zum Blogbeitrag …

22:42
29.8.2008

Retro-Fan

Full Member

posts 39

Boah das ging ja schnell,haette ich nit gedacht.ja bei diesen games kommen Erinnerungen hoch.Also 90% davon kannte ich.

15:43
30.8.2008

Stephan Humer

Berlin, Germany

Admin

posts 289

Retro-Fan said:

Boah das ging ja schnell,haette ich nit gedacht.ja bei diesen games kommen Erinnerungen hoch.Also 90% davon kannte ich.

Das nennen wir prompten Service ;-)

Grüße

S.

11:10
2.9.2008

DOT MATRIX

Guest

Tja ich denke gerade an die frühen Neunziger zurück. Genauer gesagt an den großen Krieg zwischen den Nintendo und SEGA Fans. Während ich Heute Konsolen von allen möglichen Herstellern habe (16 insgesamt), gehörte ich damals klar dem Nintendo Lager an. Genauso wie meine ganze Schule nebenbei erwähnt. So kam ich leider erst nach der goldenen 16 Bit Ära in den Kreis der Sega BesitzerWeinend Na ja GameBoy,NES und SNES waren aber ja auch feine Sachen. Übrigens: Castlevania Bloodlines bzw. New Generation auf dem Mega Drive, ist mein absolutes Lieblings Castlevania.

liebe Grüße von eurer

DOT MATRIX

18:08
2.9.2008

Retro-Fan

Full Member

posts 39

Ich ahtte erst Snes dann MD,so das ch beide Konsolen hatte.ich fand beide hatten ihr gute games,deswegen hab ich mit diesem krieg nix wirklic zu tun gehabt.

18:37
2.9.2008

DOT MATRIX

Guest

Du musst es halt so sehen. Ich war damals noch ein Kind und konnte mir nicht beides erlauben. Ich musste ja um jede Konsole bei meinen Eltern betteln und war froh überhaupt die Nintendo Konsis zu haben. Und dann geriet man schnell (wie die Kiddies Heute auch) in dieses Lagerdenken. Heute als Erwachsene denke ich natürlich anders.

19:37
2.9.2008

Stephan Humer

Berlin, Germany

Admin

posts 289

DOT MATRIX said:

Du musst es halt so sehen. Ich war damals noch ein Kind und konnte mir nicht beides erlauben. Ich musste ja um jede Konsole bei meinen Eltern betteln und war froh überhaupt die Nintendo Konsis zu haben. Und dann geriet man schnell (wie die Kiddies Heute auch) in dieses Lagerdenken. Heute als Erwachsene denke ich natürlich anders.

Sega und Nintendo sind – bis auf den Gameboy – an mir vorbeigegangen. Den Sega Game Gear fand ich interessant, aber dem Gerät war ja kein besonders großer Erfolg vergönnt.

Grüße

S.

01:44
3.9.2008

Retro-Fan

Full Member

posts 39

DOT MATRIX said:

ja klar als Kind kann man sich sowas nit leisten.Also den Konsolen-krieg hab ich auch mitbekomen natuerlich,wurde ja auch oft von den videospielmagazinen angeheitzt.Ja gut ich war auch schon 1990 15 jahre alt,kommt ja auch noch dazu.Ich selber hatte die konsolen auch nur geschenkt bekommen,da ich mit 15 ja noch kein eigenes Geld verdient habe.

About the Retro Forum

Forum Timezone: Europe/Berlin

Most Users Ever Online: 24

Currently Online:
5 Guests

Currently Browsing this Topic:
1 Guest

Forum Stats:

Groups: 2
Forums: 10
Topics: 340

Membership:

There are 115 Members
There have been 12 Guests

There is 1 Admin
There are 2 Moderators

Top Posters:

Retro-Fan – 39
KielerKai – 38
Gettysburg – 20
saschatari – 15
dexter – 11
The Runner – 11

Recent New Members: PARALAX, rem5thnov, Patti, Tweety, johannes85, Dennis Grob

Administrators: Stephan Humer (289 Posts)

Moderators: Stephan Humer (289 Posts), Sebastian Bach (26 Posts)

Post to Twitter

Worte

Reklame!

• Mit Retro werben

Werbepartner für die Zeitschrift Retro oder für den Blog retromagazine.eu (oder beides) wenden sich einfach an folgende E-Mail:

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Impressum.