Website-Icon Retro

Explosiv für die Dreamcast

Nachdem diesen Sommer Gunlord erschienen ist und für die dieses Jahr noch die Veröffentlichung von Redux: Dark Matters und (hoffentlich) Sturmwind im Raum stehen, gibt es für das kommende Jahr auch ein weiteres interessantes Projekt:

Das französisch-belgische Alice Team arbeitet schon seit längerer Zeit an seinem Bomberman-artigen Spiel „Dynamite Dreams„. Vor einigen Monaten wurde die Entwicklung forciert, und eine Fertigstellung des nach Angaben des Teams momentan zu 90% fertigen Spiels ist 2013 zu erwarten.

Neben einer vielzahl an Spielmodi und bis zu 4 Teilnehmern im Mehrspielermodus bietet das Spiel noch ein interassantes Feature: Wie im nachfolgenden (älteren) Trailer zu sehen, läßt sich das Spielgeschehen auch vereinfacht auf dem Monitor der VMU anzeigen und sogar alternativ über diese steuern. Im Endeffekt findet sich eine der angepriesenen großen Neuerungen bei Nintendos bald erscheinender neuer Konsole schon seit längerem woanders in Arbeit, auf Hardware von 1998.

Aktuellere Bilder aus dem Spiel gibt es in diesem Video:

Die mobile Version verlassen