Happy Birthday, Super Mario!

Auf den Tag genau heute vor 25 Jahren, am 13. September 1985, erschien Super Mario Bros. in Japan. Über die Bedeutsamkeit des Spiels und den Erfolg, den es nach sich zog, braucht man an dieser Stelle wohl kein Wort zu verlieren. Schließlich dürfte es kaum einen Gamer auf diesem Planeten geben, der nicht schon irgendwann einmal ein Abenteuer mit dem Klempner gespielt oder gesehen hat. Zumindest auf der japanischen Nintendo-Homepage wird das runde Jubiläum nun gebührend gefeiert. Na dann Prost und herzlichen Glückwunsch!

Kai Lunkeit

Über Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

1 Gedanke zu „Happy Birthday, Super Mario!

Kommentare sind geschlossen.