Es wird mal wieder Zeit für unser Mailinglisten-Mantra (= das große „How to“ des News-Abos), denn es gibt zwei wichtige Aspekte, die jeder User beachten sollte. [Hier bitte einen Vorleser eurer Wahl vorstellen und diese Hintergrundmusik dazu abspielen:]

Nummer 1: Wenn ihr die News abonniert, müßt ihr auch entsprechend in der Lage sein, dauerhaft Mails zu empfangen. Die mit Abstand häufigste Maßnahme, die wir hier nervigerweise händisch durchführen müssen, ist eine Accountlöschung wegen bouncender Mails („Mailbox is full“). Und da man jemandem schlecht eine Info-Mail schicken kann, in der steht, daß er keine Mails mehr empfangen kann, bleibt nur die Accountlöschung, denn wir sind keine ambitionierten Bounce-Mail-Sammler.

Nummer 2: Abmelden müßt ihr euch schon selbst. Mails an den Webmaster mit dem Wunsch, von der Liste getilgt zu werden, können leider nicht bearbeitet werden. Das steht auch in jeder einzelnen Mail, die man bekommt. Bitte verzichtet deshalb auf diese Hinweise! Es ist schon aus Zeitgründen nicht möglich, jede Mail mit diesem Wunsch persönlich zu beantworten. (Wir haben derzeit keine Praktikanten …)

Herzlichen Dank!

[Musik aus]

UPDATE: Wer sich nicht erinnert, wo er sich angemeldet hat: http://www.retromagazine.eu/retro/abo-kaufen/ (Der Witz an der Sache: dort kann man sich auch abmelden.)

Von RETRO