Website-Icon Retro

st-computer 06/2015

Die st-computer, dass letzte Magazin für Atari ST/TT/Falcon und Konsolen, ist nun in der Ausgabe 06/2015 als PDF verfügbar. Highlight der Ausgabe ist ein Interview mit Wolfgang Förster, dem Entwickler der Suska, ein 68000-kompatibler FPGA-Computer mit modernen Schnittstellen. Förster hat vor kurzem einen 68030-kompatiblen Kern für Suska fertiggestellt und arbeitet nun daran, die Suska zu einem Falcon-Klon auszubauen. In einem weiteren Artikel werden drei Computer mit FPGA-Chip vorgestellt, MIST, Suska und die FireBee.

Fans der Thalion-Rollenspiele Amberstar und Ambermoon werden sich für das Interview mit Jurie Horneman interessieren. Jurie berichtet über seine Arbeit an ST- und Amiga-Rollenspielen für Thalion und seine späteren Projekte.

Im Software-Teil wird Microsofts einziges ST-Programm Write, der Multi-Emulator OpenEmu, der Vokabeltrainer Voc! und die Wettervorhersage PH Weather vorgestellt. Spiele-Fans dürfen sich über Tests des VCS-Hits Space Rocks und der Jaguar-Spiele Degz und Barbarian (Portierung des ST-Prügelspiels) freuen.

Die mobile Version verlassen