Battle Kid: Mountain of Torment – NES Homebrew in Entwicklung

Sebastian berichtete uns bereits im Januar 2010 über Battle Kid für das Nintendo Entertainment System. Dieses Spiel ist eines der wenigen kommerziellen Neuerscheinungen, wenn auch unlizensiert und ohne Nintendos Segen. Nichts desto trotz ist dieses Spiel von Sivak Games allemal eine erneute Erwähnung wert, zumal der Nachfolger „Battle Kid: Mountain of Torment“ in Entwicklung ist.

Auch beim zweiten Teil bleibt es bei alt bewährtem. Es macht sich sofort ein großer Hauch von Capcom’s Mega Man breit. Battle Kid könnte eigentlich sogar ganz gut als Mega Man’s Neffe durchgehen. Die spielerischen Ähnlichkeiten sind offensichtlich und nicht von der Hand zu weisen. Momentan arbeitet Sivak an den Oberbossen Nummer zwei und Nummer drei. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Spiel bald in unseren Händen landet.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.