Lesen bildet. So erfahren wir, dass Stefan Niggemeier einen VC-20 besass und dies in einer traurigen Phase seiner Kindheit. Warum diese Phase so traurig war, das wird leider nicht verraten. Vielleicht lag es daran, dass Niggemeier keinen C64 hatte, sondern nur den VC-20. Auch wenn sich Retrofans dies wohl kaum vorstellen können – besser einen VC-20 als gar kein digitales Gerät! Vielleicht lag es auch daran, dass er sich mit diesem Hobby unverstanden fühlte – diese Erfahrung haben sicherlich einige Retrofreunde gemacht. Wie auch immer: Wenn er es uns nicht verrät, werden wir es wohl kaum erfahren. Ach ja: Im verlinkten Artikel geht es ursprünglich um Obama und seine Chance, Präsident zu werden. Welche Rechner hatte eigentlich Barack Obama in seiner Jugend?

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.