Was im Kino schon lange Trend ist und auf den klangvollen Namen „reboot“ hört, wird nun auch im Bereich der Computer-Hardware immer beliebter: die Neuauflage alt(bewährt)er Systeme. Nachdem der „C64-PC“ zur Zeit ausgeliefert wird, soll nun auch bald der ZX Spectrum seine Wiederauferstehung erfahren. Wie der Telegraph schon vor einiger Zeit berichtete, plant der britische Entwickler Elite, den ZX Spectrum zum 30-jährigen Jubiläum im Jahr 2012 wieder herauszubringen. Details sind noch nicht bekannt, daher wird über mögliche Features, etwa Wireless-Funktionen zur Anbindung an iPhone oder Ähnliches, noch wild spekuliert. Man darf gespannt sein, ob das Projekt wirklich in die Tat umgesetzt wird oder nur eine nette Idee bleibt.

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.