Video: Repros – Pro und Contra

Immer öfter stösst man auf Nachbildungen alter Games und ihrer Verpackungen. Manche Leute entworfen Boxen für Spiele, die niemals mit einer Packung veröffentlicht wurden. Wieder andere wollen den geisteskranken Preisen ein Schnippchen schlagen und bauen sich eine Box fürs Regal selbst. Und dann gibt es da noch die Absahner…

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.