Es gibt – logischerweise – zahlreiche C64-Games, die völlig an mir vorübergegangen sind. Das hat natürlich die unterschiedlichsten Gründe: Weil man einfach nicht alle Games kennen kann, zum Beispiel. Oder weil man auch weiß, daß man nichts versäumt, wenn einem bestimmte Games entgehen. Niemand muß zwingend alle Games eines Systems kennen – das meiste dürfte eh Schrott sein. Ich befürchte, daß ich nach Anschauen des Walkthroughs zu „Combat School“ dieses Spiel in die zweite Kategorie einsortieren muß.
_HPv5xwNxsQ


Nicht nur das atemberaubende Tempo, indem der Spieler durch die Level hetzt und seiner Figur dabei nur wenig zumuten muß, läßt mich vermuten, daß Schwierigkeitsgrad und Anspruch eher gering sein dürften. Auch die Gameplay-Schlichtheit sowie die gähnend langweilige grafische Gestaltung lassen wieder einmal den Schluß zu, daß wir YouTube sehr dankbar sein sollten: Einmal anschauen reicht völlig. In sieben Minuten wird alles gezeigt und man kann auch dieses Game schließlich ganz elegant als „bekannt“ abhaken.

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.