monkeykong

Für all jene, die noch immer nicht genug von Donkey Kong und anderen Retro-Affen bekommen, gibt es ein nettes kleines Flash-Game für zwischendurch, welches an die gute alte 8-BIT Arcade-Zeit erinnert: Monkey Kong. Das Spielprinzip ist denkbar simpel: einfach die Bananen einsammeln, um in den nächsten Level zu gelangen. Allerdings klingt dies leichter, als man denkt!

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

4 Gedanken zu „Monkey Kong“
  1. Naja, schwierig ist das Spiel nicht. Und da es nur ein paar verschiedene Positionen für die einzusammelnden Bananen gibt, und diese sich ständig wiederholen, geht der Spielspaß nach 2 Minuten leider schon flöten…

  2. Macht trotzdem Spaß. Allerdings könnten ein paar mehr Abschnitte wirklich nicht schaden. Trotzdem witzig. Es handelt sich hier im Übrigen um ein Demake… au, da fliegen schon wieder Schuhe in meine Richtung.

  3. Flash Game – Monkey Kong…

    OMG, I‘m addicted. Addicted to a little simple Flash Game called „Monkey Kong“. The gameplay has nothing to do with Donkey Kong. You are a small ape that has to collect bananas. That’s all. No hazards, no enemies, just banana…

Kommentare sind geschlossen.