Webtipp: retroplace.com

RETRO Leser Armin und zwei seiner Freunde arbeiten derzeit an Retroplace, einem Portal für Retrospiele. User können kostenlos Sammlungen pflegen, Wunschlisten anlegen und vieles andere mehr.  Mit retroScan, einem auf der Webseite integrierten Barcode-Scanner lassen sich Spiele super einfach und schnell der Sammlung hinzufügen. Oder der Wunschliste, was gerade auf Spielebörsen extrem praktisch ist. Ebenfalls geplant ist ein Marktplatz, welcher sich allerdings noch in Entwicklung befindet.
Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.