Ab Samstag, 4. Juli 2009, um 0:00 Uhr ist Premiere, der deutsche Pay-TV-Sender, Geschichte. Genauer gesagt wird aus Premiere dann Sky. Damit endet auch markentechnisch die deutsche Pay-TV-Realität, denn wie der Name verrät, verbirgt sich hinter dem „neuen“ Sender das altbekannte Sky-Pay-TV-Programm aus Grossbritannien – selbstverständlich auf Deutsch. Somit ändert sich vor allem das Logo – und an der Preisstruktur wurde auch ein bisschen gefeilt. Vielleicht sollten wir beizeiten mal eine Decoder-Rückschau bringen, die all die netten Geräte aufzeigt, die uns ab 1991 ein ganz anderes Fernsehvergnügen beschert haben?

Avatar-Foto

Von Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.