samuraiwarrior-cover1Dieses hübsche Beat’em Up mit dem wunderbaren Untertitel „The Battles of Usagi Yojimbo“ kann mit einem der skurrilsten Gameplays der C64-Ära aufwarten, denn hier kämpft man sich mit einem Samurai-Hasen (!) durch die Gegnerhorden. Die Grafik kommt in einem ansprechenden Comic-Look daher, schließlich basiert das Game auf dem gleichnamigen Comic. Feinden kann man Geld abknüpfen, um dieses dann in Nahrung (sprich: neue Energie) umzutauschen. Zudem tauchen auch freundlich gesinnte Figuren auf dem Screen auf, die man tunlichst nicht bekämpfen sollte. Diesen sollte man lieber seinen Respekt zollen, indem man sich verbeugt – nur so hinterlassen sie hilfreiche Hinweise für das weitere Vorankommen. Ein wirklich tolles Game von 1988.

samuraiwarrior-01 samuraiwarrior-02

Avatar-Foto

Von Kai Lunkeit

Zuständig für RETRO-Filme. Mag natürlich den C64, alte Konsolen von Atari bis Sega und sogar DOS-Spiele. Noch viel mehr allerdings hat er ein Faible für den Amiga (500) und alles, was dazugehört. Sammelt Amiga-Spiele und -Zeitschriften. Und schreibt auch gern mal über neuere Spiele.

Ein Gedanke zu „Vergessene C64-Klassiker (5): „Samurai Warrior““
  1. Ich finde es wirklich schade dass dieses Game nicht mehr Beachtung damals hatte. Es war grafisch toll und auch spielerisch abwechslungsreich. Die Musik verbreitete fernöstliche Stimmung und ergänzte ein gutes Action Spiel. Schöne Zeiten waren das, obwohl der C64 schon seinem Ende entgegen sah.

Kommentare sind geschlossen.