„Streets Of Rage Remake“ v5.0 (Final)

BoMbErLiNk und sein Team haben nach acht Jahren Arbeit ihr inoffizielles „Streets Of Rage Remake“ (SorR) fertig gestellt. Vorhanden sind 103 Levels mit überarbeiteten Charakteren aus alles drei offiziellen Teilen. Vielen Figuren wurden zusätzliche Moves spendiert und auch ein Battle-Modus fehlt nicht. Mit Liebe zum Detail wurden Grafiken verbessert und auch die musikalische Untermalung wurde mit diversen Remixes belebt.

Das fertige Spiel gibt es vorerst nur für Windows jedoch sind Portierungen für Linux und Wiz in Arbeit. Änderungen sind nicht mehr geplant, daher auch die Bezeichnung als „Final“.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.