RetroVision – Plug & Play #27

Kommenden Samstag am 23. März 2013 ab 20:00 Uhr ist es wieder soweit: Eine neue Ausgabe von RetroVision!

RetroVision – Plug & Play ist eine Retrosendung von Radio Paralax mit Videostream frei aus dem Bauch heraus. Erlebt beliebte Spieleklassiker auf verschiedenen Systemen oder solche, die ihr in eurer Kindheit miterlebt habt.

Ein Auszug aus dem geplanten Inhalt:

Zu Gast im Studio ist diesmal wieder unser Co-Moderator „Robert“. Als besonderes Highlight werden wir euch diesmal neben einem weiteren XBox 360 Arcade Knaller präsentieren, der ab dem 20.3. erhältlich sein wird und über den wir bereits in der „Scene-Talk“ ausführlich berichtet haben: Giana Sisters – Twisted Dreams. Was taugt die Fortsetzung des lang ersehnten Giana Sisters-Abendteuers auf der Heimkonsole? – Robert & PARALAX berichten für euch kritisch und fair in einem ausführlichen Gameplay.

Des Weiteren wird es wieder Arcade-Klassiker im gemeinsamen Co-Op- und Dual-Play zu sehen geben. So setzen wir diesmal mit dem Longplay von Metal Slug 3 die Serie des Action-Spektatkels aus der letzten Sendung fort. Freut euch auf einen spannenden Arcade-Abend mit viel Action und einer bunten Mischung von Klassikern run um die 8- und 16-Bit Welt.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.