Amiga OCS Spiel: Blocky Skies (Test 7) (2016)

Blocky Skies ist ein neues Amiga OCS Spiel welches sich noch in Entwicklung befindet, aber so gut wie fertig ist. Folgt einem vorgegebenen Pfad, welcher sich recht schnell auflöst… danach seid ihr auf euch alleine gestellt. Was recht einfach klingt, weckt bei Versagen den inneren Ehrgeiz und fesselt länger als man möchte, selbst bei diesem 1-Level-Demo. Geschickt werden Münzen vor eurer Nase platziert, die ihr vielleicht gar nicht aufsammeln könnt und euch nur vom Weg abbringen. Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Der komplette Source-Code liegt für alle Interessierten zudem auf GitHub.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.