Heute vor 25 Jahren hat Larry Wall v1.0 seiner Scripting-Sprache Perl veröffentlicht! Mittlerweile sind wir bei Version 5.6.12 angelangt und es ist kein Ende in Sicht. Ob man nun als Programmierer Perl vorzieht oder nicht muss jedoch jeder selbst entscheiden.

Wir wünschen Alles Gute für die nächsten 25 Jahre!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

3 Gedanken zu „Happy Birthday, Perl!“

Kommentare sind geschlossen.