Der Erfolg der Retro-Börse in Wien wurde die letzten Jahre stets gesteigert, sodass man sich entschloss die Österreicher mit einem weiteren jährlichen Standort zu beglücken. Linz liegt für viele Österreicher günstiger gelegen als Wien und liegt relativ nahe an Bayern. Zeitgleich mit dem Ars Electronica Festival eigentlich ein doppelter Besuchsgrund. Wir werden euch zeitnahe wieder erinnern, da zuvor noch die Börsen für Rosenheim und Bochum anstehen.

1. Retro-Börse für klassische Videospiele in Linz

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

3 Gedanken zu „Veranstaltung: 1. Retro-Börse für klassische Videospiele in Linz, 14. September 2013“
  1. @BlasiG: Die Börse die für Dich am nächsten liegt, müsste jene in Rosenheim sein (~250km). Bezüglich Nürnberg und Umgebung ist mir persönlich nichts bekannt.

Kommentare sind geschlossen.