Letzten Samstag fand in der AWO in Dortmund-Hohensyburg die 45. DoReCo statt, ein Treffen für Fans klassischer Computer- und Konsolenhardware. Radio PARALAX war ebenfalls vor Ort und hielt ein paar Eindrücke auf Video fest. Als besonderes Highlight gab es diesmal ein paar C64 Reloaded-Boards in Aktion zu sehen, ein seit 2014 neu produziertes C64-Mainboard von „Individual Computers“, welches sowohl mit den Original- als auch den neueren C64C-Chips bestückt und mit einem gewöhnlichen 12V Netzteil betrieben werden kann. Dazu bietet das Board nahezu volle Kompatibilität sowie eine eingebaute RESET-Funktion und einen SVHS-Ausgang. Daneben gab es wieder die üblichen Hardware-Modifikationen, Casemods, Software-Programmierung, Spiele, Demos, eine Game-Competition sowie Fachgespräche zwischen Usern aus dem Hard- & Softwarebereich. Viel Spaß beim Anschauen!

Avatar-Foto

Von PARALAX

Autor. Und Webmaster von www.radio-paralax.de, einem Webradio, das sich mit Computer-, Videospiel- und Demoszenemusik beschäftigt.

4 Gedanken zu „Video zur 45. DoReCo in Dortmund“

Kommentare sind geschlossen.