Retrolike PC-Game: Nogalious (Steam) (2018)

Nogalious von LUEGOLU3GO STUDIOS könnte von der Optik ein Amiga OCS Spiel sein, ist es aber leider nicht. Immerhin bleibt noch ein Action-Plattformer im Retro-Stil, der die Ära der klassischen 2D-Plattform auf 8-Bit-PCs huldigt. Die Huldigung endet keineswegs bei der Grafik, es wird auch musikalische Untermalung mit Chiptunes geboten! Erforsche fünf geheimnisvolle Welten – hüpfe und kämpfe! Kostenpunkt derzeit 8,19€. Wer Platform-Spiele mag und das nötige Kleingeld hat, sollte sich eine Anschaffung überlegen.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.